Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Hamburg ist eine ganz besondere Metropole am Wasser - da sind sich Einheimische und Besuchende einig! Informieren Sie sich auf unserer Übersichtsseite über das Leben und die Kultur mit maritimen Flair.
mehr

Wir freuen uns sehr über unseren Nachwuchs im Park. In der Uhu-Burg verzaubern Euch gleich mehrere Schnee-Eulen-Jungtiere, die ihre Eltern auf Trab halten.
mehr

Du kannst das nied­li­che kleine Weib­chen ab sofort in der neuen 220 Quad­r­at­me­ter große Außen­an­lage in der Dschun­gel-Safari im Serengeti Park Hodenhagen sehen. Sie ist im Juni 2022 in einem Zoo­lo­gi­schen Gar­ten in Spa­nien ...
mehr

Ab dem 24. Juni ist die "Königsberger Straße" im Freilichtmuseum am Kiekeberg vollständig geöffnet!
mehr

ERSTER AUSFLUG DER DRILLINGE IM ERLEBNIS-ZOO HANNOVER
mehr

Müllerhandwerk, Wagenbau, Landleben und historische Feuerwehrfahrzeuge – das Mühlenmuseum Moisburg, die Museumsstellmacherei Langenrehm, der Museumsbauernhof Wennerstorf und das Feuerwehrmuseum Marxen starten ab Montag, dem 1. Mai, in die ...
mehr

Ökologisch und nachhaltig reisen macht in Hamburg Spaß und ist genauso abwechslungsreich wie die Metropole selbst!
mehr

Ein Besuch im Wildpark kann bereits tierisch wild sein, doch noch wilder wird es, wenn die besondere Umgebung des Parks mit angeleiteten Fitness- und Entspannungsübungen kombiniert wird.
mehr

NACHWUCHS BEI DEN STEPPENZEBRAS IM ERLEBNIS-ZOO HANNOVER
mehr

Die wilden Weißstörche sind zurück!
mehr

Das Freilichtmuseum am Kiekeberg feiert 2023 sein 70-jähriges Bestehen mit der Sonderausstellung „Dinge – Objekte – Exponate: Vom Schattendasein ins Rampenlicht“. Darin erhalten Sie Blicke hinter die Kulissen und erfahren persönliche ...
mehr

ERLEBNIS-ZOO HANNOVER STELLT DIE NEUHEITEN DER SOMMERSAISON 2023 VOR
mehr

Ideen für Unternehmungen im Frühling Endlich Frühling in Hamburg! Milde Temperaturen, spannende Veranstaltungen und buntes Treiben: Hamburg ist im Frühling besonders schön. Die perfekte Zeit also, um etwas zu unternehmen.
mehr

Im Stader Stadthafen zieht ein neues Denkmal ein und reiht sich damit neben den historischen Schmuckstücken Wilhelmine und Heinrich ein
mehr

Mit Maßband, Waage oder Kamera – wenn Ende Januar die zoologische Abteilung des Weltvogelparks in die Saisonvorbereitung einsteigt, werden alle Tiere gründlich durchgecheckt. Dabei steht nicht nur der Gesundheitsstatus im Fokus, sondern auch die ...
mehr

Es ist eine kleine Sensation – und trägt zum seltenen Bestand der Barockesel bei. Im Wildpark Schwarze Berge wurde in der Vollmondnacht vom 17. auf den 18. Januar heimlich, still und leise ein kleiner Barockesel-Hengst geboren. Barockeseldame ...
mehr

Happy Birthday, Buzandi! Der Clanchef der Gorillafamilie im Erlebnis-Zoo Hannover ist am 30. Dezember 30 Jahre alt geworden! Die doppelte 30 wurde entsprechend doppelt gefeiert: Im Urwaldhaus warteten eine reich verzierte Reis-Gemüse-Torte, auf der eine ...
mehr

Nach vier Jahren Bauzeit eröffnet im Miniatur Wunderland das 46 Quadratmeter große Modell von Rio de Janeiro. Das Meisterwerk ist in Zusammenarbeit mit der Modellbaufamilie Martinez in einem Vorort von Buenos Aires entstanden.
mehr

Das Freilichtmuseum zeigt ab sofort in der Museumsbrennerei am Kiekeberg, welche Genussmittel die Menschen vor über 150 Jahren auf dem Land konsumiert haben: Tabak zum Rauchen oder Schnupfen war schon im 18. Jahrhundert beliebt, „Schwarzbrennen“ ...
mehr

Nach und nach werden die Leinen gelöst und das touristische Angebot nimmt weiter Fahrt auf in der schönen Hansestadt Stade.
mehr

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.