04165/81797
Link verschicken   Drucken
 

Sonstiges

Hier möchte ich auf einige Einzelziele aufmerksam machen, die sich zwar nicht in unmittelbarer Nähe befinden, aber dennoch in maximal 1,5 Autostunden zu erreichen sind.

 

Und sie lohnen sich auf jeden Fall immer für einen wunderschönen Tagesausflug.

 

Schauen wir zuerst mal in den hohen Norden. Da finden wir die Hansestadt Lübeck. Lübeck ist Marzipan, Thomas Mann, Holstentor und Unesco-Weltkulturerbe. Aber auch die wasserumflossene Altstadt mit ihren denkmalgeschützten Gebäuden, historischen Gassen und verwinkelten Gängen ist sehenswert.

 

Nur einen kleinen Tick weiter liegt das SEA LIFE Timmendorfer Strand. Hier wird in über 30 Aquarien der Reichtum und die Schönheit der heimischen und tropischen Meere vorgestellt.

 

Wir bleiben in Schleswig-Holstein und entdecken dort den Hansa Park Sierksdorf. Er liegt direkt am Ostseestrand und ist damit Deutschlands einziger Erlebnispark direkt am Meer. Uns gefällt am Hansa Park besonders, dass er wirklich für alle Altersgruppen Attraktionen bietet, somit kann man hier mit Kindern jeden Alters hinfahren.

 

Apropos Meer … Da hätten wir noch was … Allerdings ganz andere Richtung, der Zoo am Meer in Bremerhaven. Auge in Auge mit Eisbären, Robben, Pinguinen und Co. an Land vor der Meereskulisse oder durch große Unterwasser Scheiben.

 

Und zum Abschluss noch ein besonderes Highlight : der Erlebnis-Zoo Hannover. Hier machen Sie in einem Tag eine Reise um die ganze Welt. Der Zoo präsentiert fast 2.000 Tiere in sieben einzigartigen Erlebniswelten.